Rezepte

Staudensellerie mit Käse überbacken

2 Personen

8 Stangen Staudensellerie
100 ml Brühe
100 g Aurora Gold
etwas Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Butter

Die Selleriestangen von der Knolle abbrechen und die Enden ca. 3 cm abschneiden. Die Stängel gut waschenund anschließend an den äußeren runden Stellen die harten Fäden mit einem Sparschäler abschälen. Etwas Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen, dann die Brühe hinzufügen und die Staudenstängel darin 5 min. ziehen lassen. Anschl. die Stängel abtropfen lassen.
Eine feuerfeste Form etwas buttern, den Staudensellerie hinzugeben, würzen. Nun den Käse darüber verteilenund alles für 8-10 Minuten in die Mikrowelle oder Backofen geben. Wenn der Käse geschmolzen ist, ist das Essen fertig. Der Käse darf aber nicht braun werden!
Dazu schmeckt gut ein krosses Stückchen Baguette, oder ein gebräunter Buttertoast oder aber eine gekochte Salzkartoffel.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team