Rezepte

Staudensellerie-Birnen-Salat (4 Portionen)

6 Stängel Staudensellerie
2 Birnen
100 g Parmesan
Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
4 EL weißer Balsamico

Sellerie und Birnen in kleine Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer, etwas Olivenöl und Balsamicoessig anmachen. Zum Schluss gehobelten Parmesan unterrühren. Ziehen lassen und eventuell noch mit Balsamicoessig würzen.
Kleine Warenkunde: Die hellgrünen Stangen des Staudensellerie eignen sich hervorragend für Salate und bunte Gemüseplatten, als Beilage zu Fleischgerichten und für Suppen. Sie geben mit ihrem fein würzigen Aroma vielen Speisen erst den letzten Pfiff.
Staudensellerie gehört zu den Gemüsesorten mit den wenigsten Kalorien: Denn 100 Gramm Staudensellerie bringen es gerade einmal auf 15 Kalorien. Der geringe Kaloriengehalt ist darauf zurückzuführen, dass Staudensellerie zu über 90 Prozent aus Wasser besteht. Neben dem vielen Wasser besitzt Sellerie aber auch wichtige Vitamine und vor allem wichtige Mineralstoffe: Er ist besonders reich an Kalium, Natrium, Magnesium und Kalzium. Darüber hinaus enthält Staudensellerie zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe, die nicht nur für das typische Aroma verantwortlich sind, sondern auch einen positiven Effekt auf den gesamten Stoffwechsel haben.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team