Rezepte

Mairübchen-Gelbe Rüben-Lasagne

500 g Mairübchen

800 g Gelbe Rüben

500 g Kartoffeln

1 Zwiebel

2 EL Olivenöl

600 ml Gemüsebrühe

200 g Crème fraîche

1/2 Bund Petersilie

6 Lasagneblätter

100g Gouda gerieben

Salz und Pfeffer

 

Die Petersilie waschen, gut abtropfen lassen und fein hacken. Die Kartoffeln, die Zwiebel und die Hälfte der Gelbe Rüben schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Mairübchen und die restlichen Gelbe Rüben schälen und in dünne Scheiben schneiden. In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Zwiebel andünsten. Dann die Kartoffelwürfel und die Gelbe Rüben Würfel zugeben und gar dünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aus der Pfanne nehmen und kurz abkühlen lassen. Die Scheiben der Mairübchen zusammen mit den Gelbe Rüben Scheiben in der Pfanne in Olivenöl dünsten, bis sie noch leicht bissfest sind. Die Zwiebel-Kartoffelmasse pürieren und das Crème fraîche zusammen mit der gehackten Petersilie untermischen. Den Boden einer Auflaufform mit der Soße bedecken und drei Lasagneblätter darauflegen. Mit den Gemüsescheiben bedecken, dann wieder mit Soße bedecken und noch einmal wiederholt schichten. Die letzte Lage sollte noch einmal Soße sein und darauf den geriebenen Gouda zum Abschluss geben.

Die Lasagne bei 180° C im Ofen ca. 30 Minuten backen, bis der Käse leicht gebräunt ist.

Mit ein paar Blättchen Petersilie garniert servieren.

 

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team