Rezepte

Sellerie-Birnen-Suppe mit Salbei (4 Personen)

300g Sellerie, 300g Kartoffeln
3 große Birnen, 1 Zwiebel
7 Salbeiblätter
1 EL Öl, 1 EL Butter
750ml Gemüsebrühe
100ml Sahne
1 Schuss Birnensaft
1 Schuss Mango-Salbei-Essig
Salz und Pfeffer
Croutons

Butter und Öl erhitzen und die Salbeiblätter sanft anbraten. Sie dürfen nicht zu dunkel werden und sollen ihr Aroma an das Fett abgeben. Die Blätter herausfischen und auf ein bereit gestelltes Tellerchen legen.
Sellerie, Kartoffeln, Zwiebel und Birne schälen, in Würfel schneiden und im gleichen Topf leicht anbraten. Mit der Gemüsebrühe auffüllen, die Salbeiblätter wieder hinzugeben und ca. 10 bis 15 Minuten weich kochen. Nun die Suppe pürieren und ggfs. noch ein wenig Brühe bis zur gewünschten Konsistenz zugeben. Die Sahne dazugeben und nach Geschmack mit dem trockenen Wermut, Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn möglich, noch einmal kurz mit dem Zauberstab aufschäumen und heiß servieren. Nach Wunsch mit angerösteten Brot-Croûtons garnieren.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team