Rezepte

Kohlrabigemüse mit Kräutercreme

2 Portionen

2 Kohlrabi
4 Kartoffeln
30 g Butter
100 g Kräutercreme
50 ml Sahne
 Salz und Pfeffer
etwas frisch geriebener Muskat

Kohlrabi schälen und in Stäbchen schneiden (ca. 4 mm). Kartoffeln schälen und in Stäbchen schneiden (ca. 4 mm). Kohlrabi-Blätter in feine Streifen schneiden.
Die Kartoffelstäbchen in kaltem, gesalzenem Wasser, aufsetzen und aufkochen lassen. Nach 3 Minuten die Kohlrabistäbchen hinzufügen. Dann beides noch ca. 10-15 Minuten garen lassen. (Mit einer Gabel einstechen und probieren, ob's gar ist). Das Ganze zu 2/3 (heißt 1/3 verbleibt noch im Topf)abgießen und eine kleine Menge Sud in einer Tasse auffangen. In die verbleibende Masse die Butter, die Kräutercreme und die Sahne auf kleiner Hitze einrühren. Verschmelzen lassen und das Kohlrabigrün unterrühren. Ist die Masse zu dick - noch ein wenig von dem abgegossenem Wasser dazugeben. Mit frisch geriebem Muskat, evtl. noch Salz und Pfeffer abschmecke,.
Dazu schmeckt eine gute saarländische "Chilli Lyoner", Hackbraten, Frikadellen, Bratwurst, Kotelett und vieles mehr.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team