Rezepte

Frische Blätterteigsonne mit Tomate und Zucchini

1 Paket Blätterteig rund (26 cm)
1 Glas grünes Pesto
2 Tomaten
1 Zucchini
1 Schaf-Feta
1 Mozzarella
2 EL Oregano (frisch od. getrocknet)

Den runden Blätterteig auf Backpapier ausbreiten und einen etwa 5 cm breiten Rand großzügig mit dem Pesto bestreichen. Die Mitte sollte allerdings frei bleiben, sodass sich eine Art Reifen bildet. Dann die Tomaten und Zucchini in Scheiben schneiden und abwechselnd auf dem Pesto drapieren. Es bietet sich an, mittelgroßes Gemüse zu nehmen, da die Schreiben nicht allzu groß werden sollten, ebenfalls sollten Tomaten- und Zucchinischeiben in etwa dieselbe Größe haben.
Auf jede Tomatenscheibe kommt nun ein Mozzarellastückchen. Schafskäsestückchen dann über Pesto und Gemüse verteilen. Je nachdem, wie käsig man den Geschmack haben möchte, kann man die Menge variieren.
Nun den äußeren Rand des Blätterteigs etwas hochklappen, sodass eine Art Schale entsteht. Die freie Mitte mit einem Messer achteln, also von der Mitte bis zum Beginn der Gemüsemischung einschneiden, sodass 8 kleine Dreiecke entstehen.
Diese dann hochklappen und mit dem äußeren Rand verbinden.
Nun die Blätterteigsonne bei ca. 180 °C (Umluft) 15 - 20 Min. backen. Zwischendurch immer mal kontrollieren, damit sie nicht zu dunkel wird.
Aus dem Ofen nehmen und servieren.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team