Rezepte

Broccoli mit Tortellini

4 Portionen

500 g Broccoli
250 g Tortellini
2 EL Butter oder Margarine
1 EL Mehl
250 g Schlagsahne
20 g Cashewnüsse
etwas Zucker
1 Prise Salz

Broccoli waschen, putzen und in kleine Röschen teilen. Anschließend in kochendes Salzwasser geben und 8-10 Min. darin garen. Broccoli abgießen und dabei das Kochwasser auffangen. Die Röschen gut abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Tortellini nach Anleitung kochen und ebenfalls gut abtropfen lassen.
Das Fett in einer hohen Pfanne schmelzen, Mehl dazu geben und andünsten. 125 ml Broccoliwasser und die Schlagsahne dazu geben. Alles rasch mit einem Schneebesen glatt rühren, dann ca. 5 Min. leicht köcheln lassen. Mit Salz und Zucker abschmecken.
Nun das Gemüse und die Tortellini in die Soße geben und noch einmal kurz erhitzen.
Broccoli, Tortellini und etwas von der Soße auf den Tellern anrichten und einige Cashewnüsse darüber streuen.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team