Herzlich Willkommen bei der
Gemüsekiste in Langenloh.

 tl_files/content/pageimages/pfandkisteneu.jpg

Neue Gemüse-Pfandkisten

Die neuen Kisten sind seitlich geschlossenen, das spart enorm Papier

VORTEIL: Wenn überhaupt wird nur noch ein verhältnismäßig kleines Stück Papier für den Kistenboden benötigt.

Die „alten“ Kisten werden natürlich nicht entsorgt, sondern an den Lieferanten des Pfandsystems zurückgegeben. Das Pfandsystem funktioniert allerdings nur, wenn die Rückgabe der Kisten regelmäßig erfolgt.

Nur noch Papiertüten

Wer in den Medien die Berichte über das Plastik z.B. in den Meeren und unserer Flüsse verfolgt weiß, dass akuter Handlungsbedarf besteht. Wir von der Gemüsekiste wollen alles dafür tun, um so wenig Plastik wie möglich zu verwenden. Deshalb wird z.B. der Feldsalat nur noch in Papiertüten gepackt.

VORTEIL: Die Plastiktüten, die sich ja bekanntlich nicht zersetzen, fallen weg

Neues Käse-Papier aus Gras/Bienenwachs

Auf der Biofach haben wir Käsepapier auf Basis von Gras und Bienenwachs (ist antibakteriell) entdeckt und wir waren alle davon begeistert.

VORTEIL: Jetzt können wir das Käse-Plastikpapier aufbrauchen und dann umstellen.

Der Käse im neuen „Gras-Papier“ lässt sich im Kühlschrank sehr gut lagern.

 

tl_files/content/OnlinshopButton.png   Mobiler Shop

Wir sind seit 2001 anerkannter Bioland-Betrieb. In unserer Landwirtschaft produzieren wir neben Getreide in erster Linie Gemüse. Unser Lieferservice Die Gemüsekiste bringt ökologisch erzeugte Lebensmittel direkt zu Ihnen nach Hause.

Unser Grundsatz
Wir wollen ökologische Produkte nicht nur anbauen und verkaufen, sondern den ökologischen Gedanken auch leben.

Sie erreichen uns unter:
Telefon 09827/91123
Fax 09827/91124
E-mail über info@die-gemuesekiste.de