Saisonspecials und aktuelle Angebote!

Saisonspecial

Kürbis-Wochen

Passend zur Jahreszeit haben wir Ihnen im Oktober einige Artikel rund um den Kürbis zusammengestellt.
Der Hokkaido ist die beliebteste Kürbissorte in Deutschland. Die dünne Schale kann mitgegart und gegessen werden.
Der Kürbis Butternut gehört zu den Moschuskürbissen. Er hat viel Fruchtfleisch und wenig Kerne. Mit seinem würzig-nussigen, buttrigen Geschmack eignet er sich gut zum Überbacken, für Püree oder Suppen.
Ein sehr saftiges Fruchtfleisch mit feiner Muskatnote hat der Kürbis Muskat. Da er bis zu 2 kg wiegen kann, bieten wir auch Teilstücke mit ca. 1 kg an. Wegen der Trockenheit sind sie dieses Jahr aber eher klein und deswegen auch im ganzen gut brauchbar.

Federweißer - Federroter

Dieses Jahr gibt es die ersten Traubenmoste schon Anfang September. Durch den anhaltenden Sommer sind die Trauben heuer schon früher reif und sehr süß. Bestellbar ab 3.9.18 solange verfügbar.

Les Bleues Hähnchen - im Oktober und November wieder bestellbar.

Johannes Fetz, Biolandbetrieb, der uns bereits mit hochwertigem Rind- und Schweinefleisch versorgt, bietet ab sofort ein Zweinutzungs-Hähnchen an:

„Das Les Bleues Huhn stammt genetisch vom Bressehuhn ab. Es kommt ursprünglich, wie der Name schon besagt, aus der nordöstlich von Lyon gelegenen Region Bresse und ist in Frankreich so beliebt, wie ein guter Rotwein. Es ist eine Zweinutzungsrasse - die Weiblichen legen Eier, die Männlichen nehmen gut an Fleisch zu.
Meine Hähne kommen vom Naturlandbetrieb Christian Meier aus Schmalach, der die Eier ausbrütet und die Weiblichen zum Eier legen nutzt. Die Hähne kommen mit ca 5 Wochen zu mir und wachsen dann im Freiland auf. Gefüttert wird hofeigenes Getreide, Kartoffeln und was die Hühner sonst noch auf der Wiese finden. Die Hähne sind tagsüber auf der Wiese und nachts im Stall bzw zukünftig in einem versetzbaren Bauwagen. Sie sind neugierig, sehr friedlich und laufen viel. Ein rundum regionales Produkt."
Nächste Aktionswochen KW41 und KW46. Bestellen Sie im Shop!

 

» zum Shop

 

Käsepaket Oktober

Bestellen Sie im Paket 4 Sorten zu je ca. 150 g zum Preis von 12,00 €/Paket

Lieferbar ab 01.10.18

Oktoberfestkäse

Der Bio-Oktoberfest-Käs, ein Käseschmankerl mit dem extra Schuss Rahm, ist durch seine feine Rotkultur eine mild-pikante Köstlichkeit der zu Bier und Wein gleich gut schmeckt.
mind. 60% Fett i. Tr., Schnittkäse Kuh, pasteurisiert, veget. Lab, Biokreis Deutschland

Deichgraf

Leckeres aus dem hohen Norden: ein angenehm würziger, sehr cremiger Schnittkäse mit vollmundigem Aroma.
mind. 48% Fett i. Tr., Schnittkäse Kuh, pasteurisiert, mikrobielles Lab, Deutschland Bioland

Halloweenkäse

Ein geschmackvoller Käse mit Kürbiskernen, Ingwer und Möhrensaft.
mind. 50% Fett i. Tr., Schnittkäse Kuh, pasteurisiert, mikrobielles Lab, Holland kbA

Monatskäse

Herbstlaune-Frischkäse

Mit Paprika und Kräutern fein abgeschmeckter Frischkäse vom Hof Butendiek.
mind. 48% Fett i. Tr., Frischkäse Kuh, pasteurisiert, tier. Lab, Deutschland Bioland